Über uns

Unsere Leidenschaft für Nordamerika entdeckten wir im Jahre 1977, als wir sechs Wochen die Vereinigten Staaten mit PKW und Flugzeug bereisten. Die erste Wohnmobiltour wurde 1981 durchgeführt und weckte die Begeisterung für diese Art der Fortbewegung in Nordamerika. Weitere  Reisen folgten nach British Columbia, Alberta, Ontario, Montana, Idaho, Oregon, Washington, Alaska und Florida.
Wir sind besonders spezialisiert auf den Westen Kanadas sowie den Nordwesten der USA.

Fordern Sie ein unverbindliches Angebot an!!

 

 

Über einen Eintrag ins Gästebuch (unter dem Bild)  würden wir uns sehr freuen!!!

Große Freiheit

Kommentare

Bitte geben Sie den Code ein
* Pflichtfelder
  • Rudolf Roose (Montag, 02. Oktober 2017 17:59)

    Liebe Werner und Anita,es ist wieder lange her als wir uns getroffen haben. wie geht es euch? Immer noch die gleiche wohnung in Hattingen? Und die gesundheit. Mittelerweil noch camper übergefahren?

    wir haben letztes jahr den Hof verkauft und was kleineres wieder gekauft. gesundheitmässig geht es noch gut.
    wir haben die absicht ein neuer camper von Elkart nach LA zu fahren. damals habt ihr uns erzählt dass es eine bestimmte karte gibt mit alle campgrounds in die Parken.
    könt ihr uns mahl schreiben welche karte dass ist.
    dass angebot läuft noch ,doch es ist schwer zu entscheiden.

    liebe grüsse von Anneke und Rudolf
    Olst

  • FOW (Samstag, 25. Juni 2016 12:56)

    Seit Anfang des Monats sind wir von unserer NEVADA-UHTA-ARIZONA Tour zurück. Dies war mittlerweile unsere unsere 3. durch "NaRsK" vorbereitete USA-WoMo-Tour innerhalb von 4 Jahren. Nochmals vielen
    Dank für die professionelle, engagierte und mit Insider Tipps gespickte Vorbereitung. Die 2017'er Route ist bereits in der gedanklichen Entstehung... ;-)

  • Felizitas und Peter (Freitag, 06. Mai 2016 03:29)

    Tolle Eindrücke aus dem Dead Horse Point SP und Island in the Sky, beides hat uns 2014 auch super gut gefallen.
    Viel Spaß noch, auch wenn die Reise bald schon wieder zu Ende geht.
    Grüße aus Alamogordo.

  • Loos (Freitag, 22. April 2016 12:13)

    Hallo Werner u.Anita.
    Wir wünschen Euch einen guten Flug u.schöne pannenfreie Urlaubszeit.Wir werden wieder in eurem Tagebuch blättern u.die Reise verfolgen.
    Liebe Grüße Eckhard u.Heike

  • Irene Arndt / Manfred Priester (Montag, 05. Januar 2015 16:26)

    Liebe Krüsmanns,

    gern kommen wir Ihrer Anregung nach, uns ins Gästebuch einzutragen.

    Unsere (Wohnmobil-) Reise durch den Südwesten Nordamerikas liegt zwar schon vier Monate zurück (September 2014), aber die Eindrücke sind noch so lebendig und nahe, dass wir ständig an dieses
    großartige Erlebnis denken. Nach dem Besuch der Städte Los Angeles und Las Vegas war die Wohnmobilreise durch die grandiosen Nationalparks des \"Grand Circle\", verbunden mit einer Eisenbahnfahrt der
    historischen Cumbres & Toltec-Bahn von Chama nach Antonito, das absolute Highlight für uns.

    Dank Ihrer exzellenten Planung - ohne die wir nicht den Mut zu dieser Art des Reisens gehabt hätten - haben wir die Reise sehr gut gemeistert. Bis auf eine Reifenpanne im abgelegensten Teil des
    Arches Nationalparks ist uns nichts zugestoßen. Das Wohnmobil (28 ft.) war in einem sehr guten Zustand und hat uns sicher durch alle Landschaften gebracht.

    Das einzige, was wir als störend empfunden haben, waren die meist übervollen Campgrounds und die Touristenmassen, die sich durch die Naturschönheiten schoben. Der September ist offenbar inzwischen
    der beliebteste Reisemonat in dieser Region.

    Ob wir eine ähnliche Reise noch einmal machen können, wissen wir nicht. Aber schön wär\'s!

    Vorerst werden wir mit Ihren anschaulichen Reiseberichten und den schönen Bildern Vorlieb nehmen.

    Irene Arndt und Manfred Priester

  • Brian & Ute (Sonntag, 21. September 2014 21:35)

    Greeting from Brian & Ute Buschmann-Phillips. It was so lovely to meet you and hear your music, it made our evening. Your travels are a wonder and will give inspiration for many others. Thank you
    for the oportunity to see your superbly created web site.

  • Eckhard und Heike (Freitag, 25. April 2014 11:38)

    Hallo, Ihr zwei!
    Jetzt wird es aber Zeit, uns für den tollen Reisebericht zu bedanken. Natürlich sind wir wieder "mitgefahren" und haben Eure Bilder genossen und schon auch ein bißchen in Erinnerungen geschwelgt. Und
    plötzlich ist NATOSI 2011 wieder da !
    Wir wünschen Euch noch eine gute Zeit und einen problemfreien Heimflug!
    Herzliche Grüße aus Sachsen nach Amerika!
    Eckhard und Heike

  • Felizitas & Peter (Sonntag, 20. April 2014 07:25)

    Es ist so schön, dass ihr uns besucht habt. Wir freuen uns jetzt schon auf euren nächsten Besuch und auf den von Karolin und Jan.

  • Regina (Mittwoch, 09. April 2014 20:01)

    Hallo zusammen!
    Felizitas und Peter haben euch auf ihrer Homepage angepriesen.
    Da habe ich doch schnell einmal reingeschaut.
    Schönes Tour, wenn auch ein bißchen kalt. ;-)
    Es wird bestimmt noch wärmer!
    LG Calamity Jane

  • Felizitas & Peter (Montag, 07. April 2014 05:44)

    Hallo ihr zwei,
    wir haben heute eure Berichte gelesen, ihr habt wirklich eine Menge erlebt. Das Wetter wird bestimmt noch besser, spätestens wenn ihr bei uns seid, scheint die Sonne.
    Grüße aus Alamogordo, NM

  • Jürgen und Darin (Sonntag, 06. April 2014 10:59)

    Hallo Ihr StatenFriends,
    erneut ein sehr informativer Bericht.
    Danke und macht weiter so.

  • Jürgen (Sonntag, 14. April 2013 23:05)

    Hallo Werner, hallo Anita,
    ich habe wie immer eure Berichte und Bilder sämtlich bis heute verfolgt, hier und überwiegend auf WoMo-Abenteuer. Danke, eine tolle Berichterstattung. Ich fühlte mich stets dabei. Wir wünschen euch
    noch ein paar interessante Tage auch für den Rest.
    Herzlichst
    Jürgen und Darin

  • Meghan und Steve (Mittwoch, 10. April 2013 05:29)

    Lieber Anita und Werner,

    Es freut uns, wir haben euch in St. Louis wiedergesehen. Vielen dank fuer dein Reisetagesbuch. Wir haben uns schon gesagt, dass wir ein gleicher Urlaub machen sollen!

    Bis unserer naechster Besuch in St. Louis oder Deutschland... :)

  • Felizitas und Peter (Sonntag, 07. April 2013 00:52)

    Wir haben uns gerade auf den Stand der Dinge bei euch gebracht, ein schöner Bericht mit tollen Fotos. Wir sind mittlerweile in Cloudcroft, NM, auf 2750m Höhe. Die Luft ist ganz schön dünn hier.

  • Felizitas und Peter (Montag, 01. April 2013 06:10)

    Grüße aus San Antonio. Habe euren Bericht gelesen, zum Glück habt ihr jetzt besseres Wetter. Wir blieben heute vom Unwetter verschont, es zog an uns vorbei.
    Unser Bericht ist auch aktuell online.
    Morgen einen sonnigen Tag, hier werden es 28°.
    Grüße
    Felizitas & Peter

  • Stefanie Protzel (Sonntag, 31. März 2013 00:41)

    Liebe/r Frau und Herr Krüsmann,
    ich habe jeden Tag ihre Reise dank Reisetagebuch mitverfolgt und finde es wirklich spannend, was Sie bereits erlebt haben. Gut, dass es nach den anfänglichen Strapazen deutlich besser wurde und Sie
    trotz des Wetters bei Laune bleiben :) Ich kann mir vorstellen, dass allein der Aufenthalt in Nordamerika einiges wett macht. Ein kleiner Trost: hier in Deutschland schneit es ebenfalls und die
    Temperaturen sind wieder unter 0° und das nun schon seit einigen Wochen. Demnach heißt es: Ostereier im Schnee suchen. Ich wünsche Ihnen beiden jedenfalls noch schöne und hoffentlich auch erholsame
    Tage auf ihrer Reise und dass sich das Wetter bald bessert und man den Frühling willkommen heißen kann. Schöne Osterfeiertage, alles Gute und ganz Liebe Grüße, Stefanie Protzel :)

  • Eckhard und Heike (Donnerstag, 28. März 2013 10:13)

    Herzliche Ostergrüsse aus Sachsen und auch von uns Alles Liebe zum Hochzeitstag! Ja, solche Tage sollte man in Amerika (Kanada) feiern, wir haben die schönsten Erinnerungen daran!
    Schön, wieder täglich den Tag mit Eueren anschaulichen Reisebericht zu beginnen.
    Weiterhin gute Fahrt und vielleicht lernt Ihr ja Wintercamping noch lieben...Unser Ostern werden wir auch wieder im verschneiten Wohnwagen in Österreich verbringen.

  • Felizitas und Peter (Dienstag, 26. März 2013 20:39)

    Liebe Anita, lieber Werner,
    herzliche Glückwünsche zum 43. Hochzeitstag!!! Wir hoffen, ihr habt etwas feiern können und seid nicht fest gefroren. Eure Fotos sehen nicht nach Frühling sondern eher nach tiefem Winter aus.

  • Peter (Montag, 25. März 2013 17:28)

    Liebe Aninta, lieber Werner,
    passt gut auf euch auf, fahrt vorsichtig und geniesst trotz allem die Zeit.

    Lieben Gruss
    Peter

  • Felizitas und Peter (Mittwoch, 20. März 2013 18:58)

    Wir wünschen euch einen guten Flug ohne Streikverzögerung und eine tolle und sonnige überführung nach Orlando.

  • Werner Heil (Dienstag, 28. August 2012 15:06)

    hallo Ihr Lieben, wir wünschen Euch alles Gute, schönes Wetter und nette Reisebegleiter. Wir haben den Reisebericht von Amerika und auch den neuen gelesen und stellten fest,dass es jeden Abend
    leckeres Essen und gute Getränke gab. Na ja, essen und trinken hält Leib und Seele zusammen. Wir suchen zur Zeit eine geeignete Tour für unsere Überführung.
    Alles Gute wünschen Margitte und Werner

  • Tina Gawron (Montag, 27. August 2012 22:39)

    Liebe Anita, lieber Werner,

    was für ein köstliches Abendessen und welch spannende Berichte über eure vergangenen Touren,die die Fahrt nach Düsseldorf ins Sheraton ganz kurzweilig machten.
    Ich wünsche euch nochmal einen ganz angenehmen Flug und eine weitere schöne und erlebnisreiche Reise!
    Viele liebe Grüße
    Tina

  • Eckhard u.Heike (Montag, 27. August 2012 16:03)

    Guten Flug u.eine tolle Truppe.Wir werden Euch wieder "begleiten" Eckhard u.Heike

  • Felizitas & Peter (Montag, 27. August 2012 08:44)

    Die nächste Reise über euch ist gebucht und jetzt freuen wir uns auf Texas und New Mexico im Frühjahr 2013.

  • Werner Heil (Mittwoch, 23. Mai 2012 12:25)

    Hallo Ihr Lieben,
    wir sind zurück von unserer Cruiser und Wohnmobiltour, die Ihr uns vermittelt habt. Danke, danke. Es war wieder eine erlebnisreiche Reise. Vom Kreuzfahrtschiff konnten wir schon Wale sehen, bei einer
    Watching Tour sahen wir Weisskopfadler, Robben und Orcas. Nach Wohnmobilübernahme sahen wir kurz vor Whistler zwei Bären und eine Bären Mutter mit zwei kleinen Bärchen und einen Bobcat.Sonst fast
    nichts. Wetter war ausgezeichnet, von Wärme über Sturm und Schneefall in Banff war alles vertreten. Lake Lousie war, wie viele Seen , noch zugefroren und Zufahrt gesperrt.
    Liebe GrüßeMargitta und Werner

  • Werner Heil (Dienstag, 24. April 2012 17:50)

    Hallo Ihr zwei,
    herzlich willkommen wieder zu Hause. Man kann so einiges erleben auf einer Wohnmobil Tour.
    Für uns brechen die letzten beiden Tage vor unserer Abreise an und sind schon mächtig gespannt. Nach unserer Rückkehr melden wir uns.
    Liebe Grüße Margitta und Werner

  • Felizitas & Peter (Samstag, 14. April 2012 04:58)

    Grüße aus dem sehr heißen San Juan,Puerto Rico. Dank Condor hatten wir eine abenteuerliche Anreise.Heute haben wir den El Yunque NP besucht, er ist der einzige Regenwald auf amerikanischem Boden.
    Anschließend waren wir schwimmen, bei 33° war das einfach nur schön.
    Grüßt uns das Monument Valley.
    Felizitas & Peter

  • Patric (Freitag, 13. April 2012 07:20)

    Hallo, kurzer Gruß aus dem Bus! Wir sind unterwegs nach Paris und alle senden Grüsse nach Amerika... :-)

  • Eckhard&Heike (Donnerstag, 12. April 2012 10:59)

    Hallo Ihr Zwei,da können wir uns ja nicht beschweren,das Tagebuch ist immer top.Wir verfolgen das "Abenteuer" täglich.Ich dachte eigentlich das Werner im vergangenem Jahr gelernt hat,das man Holz
    nicht kauft sondern bunkert....Noch eine schöne Zeit wünschen Eckhard u.Heike

  • Felizitas & Peter (Sonntag, 08. April 2012 19:29)

    Frohe Ostern nach Moab/Utah. Wir hoffen, ihr hattet trotz des Osterfestes einen schönen Tag im Arches NP und konntet in Ruhe eine Wanderung machen.
    Gruß
    Felizitas & Peter

  • Patric (Samstag, 07. April 2012 00:11)

    Hallo ihr zwei -- man man, Werner, da habt ihr diesmal aber das volle Abenteuerprogramm gebucht, vom Hinflug an! :-) Ich denke aber, das gibt viel Gesprächsstoff nach der Rückkehr. Habt noch viel
    Spaß und genießt eure Tour. Ich freue mich auf Paris und werde Dich hoffentlich "würdig vetreten" können.

    Lieben Gruß
    Patric

  • Margitta u. Werner Heil (Mittwoch, 04. April 2012 15:32)

    Hallo Anita, hallo Werner,
    es freut uns, dass Ihr eine solch abwechslungsreiche Tour macht. Mal vor Hitze schmoren, dann wieder erfrieren, aber lasst Euch nicht unterkriegen.
    Nochmals herzlichen Dank für Eure umfassende Routenplanung.
    Wir haben Eure Routenvorschläge ein wenig überarbeitet, da einige Campgrounds noch nicht offen hatten oder sich erst ab Anfang April vorbuchen ließen. Nach der Übernahme der Wohnmobile bei Travelland
    werden wir mit der Fähre nach Viktoria übersetzen und von Nanaomi wieder aufs Festland und dann Eure Route abfahren.
    Noch eine schöne Zeit wünschen Euch
    Margitta und Werner

  • Felizitas & Peter (Montag, 02. April 2012 19:51)

    Hallo ihr zwei,

    das ist ein toller Bericht. Jetzt wünschen wir euch viel Spass im Bryce Canyon.
    Ein paar Fotos wären schön.
    Grüße
    Felizitas & Peter

  • Karolin (Donnerstag, 29. März 2012 08:48)

    Hallo Ihr beiden,
    verfolge interessiert euern Bericht :) Macht es gut und habt viel Spaß! Viele Grüße aus dem Büro in D´dorf :)
    Karolin

  • Felizitas & Peter (Dienstag, 27. März 2012 09:26)

    Hallo ihr zwei,
    wir hoffen, es hat alles geklappt mit eurem Flug, bisher sieht es ab Düsseldorf ja noch gut aus.
    Geniesst die roten Steine, wir sind uns sicher, sie werden euch gefallen.
    Gruß
    Felizitas & Peter

  • Eckhard&Heike (Freitag, 23. März 2012 07:56)

    Hallo Werner u.Anita,wir wünschen Euch eine tolle Zeit u.uns ein immer aktuelles Tagebuch.Ob es natürlich mit dem Wetter so klappt wenn wir nicht dabei sind?????Wir wünschen Euch einen schönen Urlaub
    u.allzeit GUTE FAHRT.
    Viele Grüße von Ecki u. Heike

  • Th.Forsti (Montag, 12. März 2012 20:51)

    Hallo,
    Schöne HP, habe den Link von Felizitas bekommen.
    Habe die NATOSI-Tour schon im WoMo-Abenteuer gelesen bin begeistert.

    Mich würde interessieren was NATOSI heißt oder bedeutet?

    Beste Grüße Thomas

  • Ecki u.Heike (Donnerstag, 22. Dezember 2011 09:50)

    Hallo an die restlichen Natosi-Teilnehmer,wir wünschen Euch allen ein schönes Weihnachtsfest u.ein gesundes,reisefreudiges neues Jahr.Wir sind am WoWa einräumen,am Samstagabend gehts zum
    Wintercamping u.Skifahren ins Kaunertal.
    Viele Grüße aus Sachsen von Ecki u.Heike

  • Werner Heil (Freitag, 16. Dezember 2011 16:53)

    Hallo Anita, hallo Werner,
    wir machten vor zwei Tagen den Briefkasten auf und fanden einen dicken Umschlag von Euch. Wir dachten es seien die Buchungsunterlagen von SK für die Jubiläumsreise im April 2012. Aber es war etwas
    viel schöneres. Ein Kalender für 2012 mit schönen Bildern unserer Tour, dem Reisetagebuch mit vielen vielen Erinnerungen und Bilder, die Ihr auch auf einer CD gebannt habt. Einfach super. Wir
    wünschen Euch ein besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Neue Jahr und bleibt gesund, damit Ihr noch viele Touren machten könnt. Schade, dass Ihr an der Jubiläumstour nicht teilnehmt,
    aber man kann nicht alles machen
    Liebe Grüße Margitta uund Werner

  • Werner Heil (Freitag, 28. Oktober 2011 19:10)

    Hallo Anita, hallo Werner.
    Wir haben inzwischen die traumhaften Eindrücke der Natosi-Rundreiseverarbeitet. Da es unsere Wohnmobilreise war, waren wir sehr dankbar für die gute Reisebegleitung. Es waren Top Campgrounds, super
    Streckenführung und eine tolle Gemeinschaft der 5 Ehepaaren. Auch wenn es bei fast allen Teilnehmern leichte Probleme mit den Fahrzeugen gab, bleibt mir der Ausspruch eines Service Mitarbeiters über
    die leuchtende Warnanzeige, dass mein Airback nicht funktionefähig ist, " Drink a beer and drive " in stetiger Erinnerung.
    Würdet ihr mich und ein befreundetes Ehepaar für eine Wohnmobilüberführung für 2013 vormerken?
    Wir wünschen Euch alles Gute und weiterhin tolle Mobilheim Reisen
    Margitta u. Werner

  • Torsten Hartmann (Sonntag, 23. Oktober 2011 16:54)

    Hallo Werner,
    Habe heute zum ersten Mal deine Homepage besucht und danach schweres Fernweh bekommen. Tolle Bilder in der Galerie, die Lust auf Amerika machen.Ich hoffe, dass wir uns bald Wiedersehen. Herzliche
    Gruesse an deine Frau!
    Torsten Hartmann

  • Felizitas & Peter (Mittwoch, 21. September 2011 13:14)

    Hallo aus Norfolk, Virginia,

    das sind bis jetzt tolle Fotos und der Bericht hat uns super gut gefallen. Das macht alles Lust auf Kanada.

    Gruß

    Felizitas & Peter

  • Eckhard u.Heike (Dienstag, 20. September 2011 15:13)

    Hallo Werner u.Anita.Wir sind gut zu Hause angekommen u.am auspacken.Es war noch ein schöner Tag in Vancouver.Haben gerade mal alle Bilder angesehen.Es war einfach großartig.Nochmals vielen Dank für
    die tolle Begleitung.Viele Grüße an alle von Ecki u.Heike

  • Steve Merckel (Dienstag, 13. September 2011 07:22)

    Hallo Werner, Anita, und die Reisegruppe um Natosi! Ich wunshe Ihnen viel Spass, schones Wetter, und wunderbare Erlebnissen.

  • Christa und Rolf (Samstag, 10. September 2011 12:10)

    Hallo Anita, hallo Werner,
    wir verfolgen gespannt eure schönen und anschaulichen Reiseberichte. Wir reisen in Gendanken (und auf Google-maps) mit.
    Es ist für eine kurze Zeit so, als ob man den Urlaub ein bißchen verlängert hätte.
    Euch wünschen wir eine gute pannenfreie Zeit, viele schöne Gruppenerlebnisse, weiter tolles Wetter und vor allem: Bleibt gesund!
    Herzliche Grüße von
    Christa und Rolf

  • Felizitas (Donnerstag, 08. September 2011 22:14)

    Grüße aus der Heimt, hier gab es heute ein leichtes Erdbeben der Stärke 4,6. Ein paar Fotos fände ich übrigens auch ganz toll.

  • Karolin (Donnerstag, 01. September 2011 09:08)

    Hey Ihr Vagabunden! Was ist denn mit neuen Fotos in der Galerie? Stellt doch mal welche ein!! Viel Spaß und einen guten Start mit der Natosi-Tour!! Eure Karolin

  • Felizitas und Peter (Dienstag, 30. August 2011 10:16)

    Wir wünschen euch einen guten Flug, eine nette Reisegruppe und angenehmes Wetter. Wie immer, werden wir täglich euer Reisetagebuch lesen.

  • Martina & Norbert (Mittwoch, 03. August 2011 23:02)

    Begeistert waren wir, als Werner Krüsmann uns die im Detail ausgearbeitete Reiseroute in einer Mappe übergeben hat. Jeder Tag wurde mit Hinweis auf Sehenswürdigkeiten, Routenplänen und
    Campingplatzempfehlungen perfekt vorbereitet. Nützlich die vielen Hinweise, z. B. zum Tanken, die einem manche Überraschung vermeiden helfen. Auch als in Europa erfahrene Camper wissen wir seine
    nützlichen Tipps und Routenvorschläge in einem uns noch unbekannten Land sehr zu schätzen. Allein dafür kann ich die Buchung über NARSK jedem nur empfehlen.

  • Felizitas und Peter (Montag, 18. April 2011 06:07)

    Liebe Anita, lieber Werner,

    schade, dass eure Reise schon zu Ende ist. Es war ein schöner Tagesbeginn, euren Bericht am Morgen zu lesen. Wir wünschen euch jetzt einen ruhigen Rückflug und werden uns dann morgen wieder sprechen.
    Vielen Dank, dass wir euch auf der Reise begleiten konnten.
    Liebe Grüße
    Felizitas und Peter

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Anita Krüsmann

Diese Homepage wurde mit 1&1 MyWebsite erstellt.